Die Behauptung “verdächtig” & man ist vogelfrei — Donnerstag, 30.09.2021

Drei Palästinenser:innen wurden heute in den frühen Morgenstunden getötet. In drei verschiedenen palästinensischen Städten haben die israelische Armee & Polizei drei Palästinenser, darunter eine vierfache Mutter, nach eigenen Angaben erschossen. Kein Israeli wurde verletzt oder kam zu Schaden.

  • In Jerusalem erschossen die Polizisten eine Palästinenserin. Später behaupteten sie, sie habe sich “verdächtig” verhalten & versucht, ein Messer zu ziehen. Die Behörden haben kein Video von der Tötung veröffentlicht. Ihr Name ist Israa’ Khuzeima, sie war 30 Jahre alt, Schriftstellerin, Studentin & Mutter von vier Kindern, das älteste ist erst 10 Jahre alt.
Die Kinder von Israa’ Khuzeima (30) wachsen nun ohne Mutter auf.
  • Trotz vereinbarter Waffenruhe: Ein 41-jähriger Mann wurde im belagerten Gazastreifen von israelischen Soldaten erschossen, die hinter dem Zaun stationiert waren, während er Vögel jagte, wie viele Augenzeugen berichteten. Der Mann, Muhammad Ammar, wurde in den Hals geschossen & war sofort tot. Die Besatzungstruppen behaupteten, er habe eine “verdächtige” Tasche bei sich gehabt.
  • In Jenin im Norden des besetzten Westjordanlandes wurde ein weiterer junger Mann aus dem Widerstand getötet. Alaa Zayoud (22) wurde getötet, als er sich den eindringenden Besatzungstruppen in seiner Stadt entgegenstellte. Später gab der Palästinensische Islamische Dschihad bekannt, dass er eines seiner Mitglieder ist. Ein Augenzeuge erzählte den Journalist:innen, dass er zuerst verletzt wurde, dann haben die Besatzungssoldaten ihn aus “Null-Distanz” erschossen & ihm jede Hilfe untersagt, bis sie ihn für tot hielten. In seinem Körper wurden 4 Kugeln gefunden.

Die Besatzungsarmee fällt dutzende Male pro Woche in die Städte des Westjordanlandes ein. In den letzten Monaten konfrontieren Palästinenser:innen sie meist mit Steinen & Feuerwerkskörpern. Wir berichteten über den wachsenden bewaffneten Widerstand in Jenin gegen diese Überfälle.

Nachrichten aus & über Palästina. Nachrichten aus & über Palästina. Twitter: @occupiednews1 — Insta: @occupiednews — Telegram: https://t.me/occupiednews

Nachrichten aus & über Palästina. Nachrichten aus & über Palästina. Twitter: @occupiednews1 — Insta: @occupiednews — Telegram: https://t.me/occupiednews